15 Jahre Lumnetta Hexenschule- Was ein Ritt

Schon wieder 5 Jahre her, wie schnell die Zeit doch vergeht. Im März wurde Lumnetta schon 15 Jahre alt und für diese besondere Zeit haben Einalian (Gwenhwyfar) und ich uns ein paar besondere Sachen überlegt. Nun müsste ich einmal kurz ausholen, warum ausgerechnet wir.

November 2021 hat Melissa, unsere Schulleiterin, die Leitung der Lumnetta Hexenschule an mich abgegeben, da sie sich selbstständig machte und keine Zeit mehr für Lumnetta aufbringen konnte. Leider folgten zwei weitere Lehrerinnen ihr nach und ich brauchte dringend eine neue Stellvertretung, da die vorherige mit zu denen gehörte, die auch aufgehört hatten. In einer notfallmäßig organisierten Lehrerkonferenz wurde darüber abgestimmt und der Kelch ging über zu Einalian. Es galt danach erst einmal Schüler zu beruhigen, die Angst hatten, wir würden komplett das Handtuch werfen, Neuverteilung der Paten und das Wichtigste: Umverteilung des Lehrplans. Im Zuge des Lehrermangels, den wir nun hatten mussten wir erst einmal einige Themen auf Eis legen, Co-Lehrer (also ein zweiter Lehrer für ein Thema) gab es fast keine mehr,außer in der Probezeit, da wir versuchten immerhin noch so viele Themen wie möglich anzubieten.

Ich bekam zwei gut organisierte Schulungen von Melissa, die mich auf das Tagesgeschäft vorbereiteten und die anderen Ex-Lehrerinnen waren so lieb, uns das Material von ihnen weiterhin zur Verfügung zu stellen, worüber wir sehr dankbar waren. Ende des Jahres bekamen wir dann doch noch Verstärkung von zwei Schülern, die sich als Lehrer beworben haben, und unterstützen uns nun tatkräftig seit Dezember letzten Jahres.

Zum 15- jährigen Forumsgeburtstag gab es zwei großangelegte Gewinnspiel-Aktionen auf Instagram mit großzügigen Spenden der Lehrer:innen. Es gab zwei schöne Care-Pakte für alles was die Hexe* so braucht, über Kerzen, Bücher, Notizbücher, Räucherwerk, von mir gemalte Lesezeichen und liebevoll von Einalian selbstgemachte Reisealtäre.

Es gab Meditationsabende und Reading- Kurse auf unserem Discord-Server, die sehr gut ankamen, sowie zwei Zusatzurse für alle Mitglieder. Zum einen die kreative Hexenwerkstatt von unserer neuen Lehrerin und ein Spelljar Kurs von mir.

Ich hätte tatsächlich gerne mehr gemacht, das eigentlich für den Herbst geplante Forentreffen in diesem Jahr, musste leider aufgrund von mangelnden Teilnehmerzahlen abgesagt werden (was vielleicht auch immer noch Nachwehen von Corona sind), und das eigentlich geplante Onlineritual mit uns Schulleiterinnen fiel meinem noch unstetem Dienstplan zum Opfer, dennoch haben alle Beteiligten ihr Bestes gegeben, diesen Forengeburtstag rühmend einen ganzen Monat lang zu feiern. Ich hoffe inständig, dass das Forum auch unter unseren neuen Leitung noch lange erhalten bleibt, dass wir es in weiteren 5 Jahren doppelt so laut und viel krachen lassen können (am liebsten mit einem schönen ausgeprägtem Forentreffen), am besten schwinge ich jetzt schon mal mit Einalian die Ideenkeule um alles realisieren zu können 🙂

Ich bedanke mich hiermit bei allen, die diesen Geburtstag möglich gemacht haben, dabei möchte ich auch nicht unsere ehemaligen zwei guten Seelen vergessen, die dieses Forum jahrelang betreut und somit die 15 Jahre erst auf den Weg gebracht haben und Melissa, die mir immer noch als Backup zur Seite steht und mir auch das Vertrauen entgegen gebracht hat, diese Schule in ihrem Sinne weiterzuführen. Danke auch an alle Lehrer:innen, die geblieben sind und ihr Vertrauen in uns gesetzt haben. Danke an die neuen Lehrer:innen, die sich der Herausforderung stellen und Mut und Kreativität beweisen und dass jeder einzelne von euch Lehrern* immer ein offenes Ohr für die Schüler:innen und auch uns Schulleiterinnen hat. Danke an meine Stellvertretung, die mir so oft den Rücken frei hält, sich unermüdlich um neues qualitativ hochwertigen Unterricht bemüht und sich zur Social- Media Fee aufgeschwungen hat. Danke an alle Schüler:innen egal ob alter Hase oder Neuankömmling, dass ihr das Forum mit Leben, euren Ideen, Fragen und tollen Posts füllt.

Blessed be,

Sunray

Hinterlasse einen Kommentar