Silentium…lang ist es her…

…dass ich hier etwas geschrieben habe. Das liegt zum Einen daran,  dass das Praktikum im Krankenhaus recht stressig war, dann kam der Praxisblock in meiner Einrichtung mit  Examensvorprüfung und einige private Dinge,  die mich ein wenig ins Trudeln gebracht haben und an denen ich immer noch zu knacken habe und die mich schon belasten. Es gab natürlich auch positive Momente Ende letzten und Anfang des neuen Jahres. Sehr zum Positiven für meinen Kreativblog und die dazugehörige Facebookseite,  aber dafür auch leider zum Nachteil für diesen Blog. Ich glaube ich habe so langsam mein Problem erkannt und kann es dementsprechend anpacken:
Ich kann meine Energie meistens immer nur phasenweise in ein Projekt setzen und das andere wird dann leider immer gnadenlos vernachlässigt. So ist es auch bei meinen Internet- und Forenaktivitäten. Bin ich im Schreibnacht Forum gerade sehr aktiv, ist es mit dem Lumnetta Forum weniger. Und jetzt im Moment umgekehrt. Mir scheint es wie eine Waagschale, die nie im Gleichgewicht ist, anscheinend kann immer nur eine Seite unten sein. Ich habe für mich irgendwie noch keine Zwischenlösung gefunden. Auch der WriYoBo leidet im Moment ein wenig, weil ich im Moment einfach lieber male und zeichne (sehr zum Leidwesen meines monatlichen Wordcounts- mehr über den WriYoBo auf http://www.alantya.blogspot.de oder meiner Facebookseite). Tja es ist nie einfach mit vielen Hobbies, ich versuche einfach im Urlaub viel unter einen Hut zu bringen (auch mit kleinen To- Do -Listen), nicht um mich zu stressen, sondern einem Hobby einen Raum zu geben, ja ich habe sogar darüber nachgedacht jedem Tag ein anderes Hobby zuzuordnen und ihm dann am jeweiligen Tag nachzugehen. Ich habe keine Ahnung ob das bescheuert ist oder nicht oder überflüssig. Aber momentan gibt es auch nichts was ich temporär aufgebe (-n möchte, selbst Tribal Style Dance mache ich noch Zuhause mit einer Freundin und nach sehr guten DVDs um nicht gänzlich aus der Übung zu kommen). Wie macht ihr das mit mehreren Hobbies, habt ihr mehrere?

Keep Calm ihr Lieben 🙂

Sunray

Kommentar verfassen

